Papierkranz

Papierkranz


Papierröllchen aus Zeitung, Druckerpapier oder buntem Tonpapier herstellen und verflechten .

Anleitung zum Beispiel hier

Eine Batterielichterkette einfüllen

Tipps

Ich habe festgestellt, dass nicht jede Rolltechnik ein Röllchen produziert, was auf einer Seite spitz ist und auf der anderen Seite eine größere Öffnung hat. Das ist jedoch wichtig, da man die Röllchen immer ineinander stecken muss.
Mir gelingt es am besten, wenn ich von der linken unteren Ecke des Rechteckes nach rechts oben wickele und dabei den Stab immer nach rechts herausziehe.
Hat man beim Ineinanderstecken kein sicheres Gefühl, gibt man zusätzlich einen Tropfen Kleber dazu.
Zum Schluss kommt nämlich eine gewisse Spannung auf den Kranz, wenn man  beide Enden verbindet. Da kann schonmal was aueinanderrutschen, wenn es nicht stabil ineinandersteckt.

Die Anleitung für die Sterne  ist  zum Beispiel hier zu finden





papierkranz2


was sonst noch so im Land entsteht, sieht man hier

Eine weihnachtliche Linksammlung gibt es  hier

und rumsen tut es auch